Frank Piotrowsky

Technische Schwierigkeiten während der letzten Tage

Frank Piotrowsky

Ich möchte Sie um Verzeihung bitten, dass diese Internetseite ein paar Mal während der letzten Tage nicht verfügbar war. Aufgrund von Windows-Updates und Server-Neustarts ist die dieser Website unterliegende Datenbank (MySQL) mit falschen Ports gestartet. Da ich mehrere Instanzen verschiedener MySQL Versionen auf dem Server einsetze, muss ich sicherstellen, dass jede dieser Instanzen den korrekte Port beim Starten benutzt. Ist das nicht der Fall, dann läuft die erste Instanz, die den Port für sich beansprucht, und alle anderen, die den Port ebenfalls nutzen möchten, können nicht starten.

Und genau das ist in den letzten Tagen ein paar Mal passiert und war der Grund für den „Error connecting to Database“ Fehler, den Sie gesehen haben. Ich habe dieses Problem gelöst und die MySQL-Dienste und somit auch diese Website sollten nun stabil laufen.

httpvhd://www.youtube.com/watch?v=gk4ByMkzWm4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.