HowTo: Symantec Endpoint Protection Manager Passwort zurücksetzen

Es kann passieren, dass bei der Anmeldung am Symantec Endpoint Protection Manager die folgende Meldung kommt:

Authentifizierungsfehler, wiederholen sie den Vorgang

bzw. nach mehrmaligen Fehlversuchen

Das Administratorkonto ist gesperrt

Ich hatte den Fall auf 2 Systemen, in die ich längere Zeit nicht reingeschaut hatte. Meine dokumentierten Passwörter funktionierten nicht. Aus welchem Grund, kann ich nicht genau sagen, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür (ich würde mich über Kommentare dazu sehr freuen).

Die Lösung

Im Programmverzeichnis von Symantec Endpoint Protection Manager gibt es ein Unterverzeichnis Tools:

C:\Programme (x86)\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\Tools

bzw.

C:\Program Files (x86)\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\Tools

(die zweite Schreibweise ist der Standard-Pfad, wenn man ihn über die Kommandozeile erreichen möchte).

In diesem Verzeichnis ist die Datei resetpass.bat, die das Administratorpasswort auf die Default-Werte zurücksetzt:

Benutzername: admin
Passwort: admin

Bei der Anmeldung am Symantec Endpoint Protection Manager wird man nach Eingabe der Passwörter nach einem neuen Passwort gefragt.

2 comments

  1. Manuel Mayer says:

    Ich muss mich herzlichst bedanken nun kann ich endlich meine Clients wieder so verwalten wie es sich gehört.

    Wegen dem fehlerhaften Passwort schauen Sie mal beim endpoint protection Manager auf die Gültigkeit 😉

    lg
    Manuel

  2. Manuel Mayer says:

    Ich muss mich herzlichst bedanken nun kann ich endlich meine Clients wieder so verwalten wie es sich gehört.

    Wegen dem fehlerhaften Passwort schauen Sie mal beim endpoint protection Manager auf die Gültigkeit 😉

    lg
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.